Über uns


…die Marke „Getränke Armgart“

frueher
Die Fruchtsaft-Kelterei wurde 1935 von Margarethe Armgart in der Domstadt Königslutter am Elm gegründet und befand sich anfangs in der „Braunschweiger Straße“. 1950 erfolgte dann der Umzug zur „Driebe 9“ wo sich der Familienbetrieb auch heute noch in 3. Generation befindet.

Um dem immer größer werdenden Bedarf an Verarbeitungskapazität gerecht zu werden, ist der Betrieb seit 1980 wesentlich erweitert und ausgebaut worden. Besonderen Wert legten wir dabei auf die schonende Verarbeitung der Früchte.

 

 

 

Es lohnt sich Obst und Früchte im eigenen Garten anzubauen!

lufbild

Das Aufgabengebiet der Fruchtsaft-Kelterei Armgart besteht heute, neben einem Getränkehandel und Lieferservice, in der Annahme von „Lohnmost-Obst“, d.h. hier werden zu 95% Obst und Früchte aus privaten Gärten entgegen genommen und weiterverarbeitet.

Als Ergebnis erhalten Sie hochwertige Fruchtsäfte, Nektare und Weine – natürlich frei von Farb- und Konservierungsstoffen.